Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis besucht Kranke in den Krankenhäusern und Einsame in Altenheimen sowie auf Wunsch zu Hause.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, meinst Dienstagvormittag um 09:00 Uhr im Evangelisches Gemeindezentrum Wallern zum Erfahrungsaustausch.

Wer Interesse hat unser Team zu verstärken, der kann sich gerne bei Diakonin Gloria Stummvoll-Engelke oder Ingrid Würinger melden.

Kontakt:

Diakonin Gloria Stummvoll-Engelke
gloria.stummvoll[at]outlook.at

Pfarrer Hochmeir
andreas.hochmeir[at]evang-wallern.at

Ingrid Würinger
0660 5191422
ingrid[at]wueringer.at

Besucherwunsch im Krankenhaus

Änderungen durch neue Datenschutzbestimmungen

Seit Kurzem werden Sie bei der Aufnahme in ein Krankenhaus gefragt, ob Sie einen Besuch durch Mitarbeitende des Besuchsdienstes (oder des Pfarrers der Pfarrgemeinde) wünschen. Wenn Sie einen Besuch wünschen, geben Sie bitte Ihr Religionsbekenntnis und den Besuchswunsch bekannt. [Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung ist eine automatische Weitergabe der Daten ohne Einverständnis des Patienten nicht mehr möglich.] Die Mitarbeiter des Besuchsdienstes dürfen – unter den strengen Auflagen des Datenschutzes – die Daten einsehen und Gemeindeglieder im Krankenhaus besuchen. Natürlich ist es auch möglich, einen Besuchswunsch direkt im Pfarrbüro oder bei mir zu melden.

Pfarrer Andreas Hochmeir