Seniorenkreis

Seniorenkreismitarbeiter ab 2014

Warum Seniorenkreis?

  • wir genießen die Geselligkeit und tauschen Neuigkeiten aus
  • wir sprechen Themen an, die für unsere Generation wichtig sind
  • Vorträge, Dias, Filme
  • wir finden Kontakt zu Gleichaltrigen und freuen uns über unser Leben
  • wir danken Gott für die Jahre, die er uns geschenkt hat
  • das alles und noch viel mehr kannst du miterleben, wenn du dich in unserer Mitte befindest. 

Nach einem einleitenden Programmpunkt (Vorträge, Dias, Filme, u.a.) ist uns an diesen Nachmittagen auch das gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck wichtig. Neugierig? Einfach kommen und dabei sein!

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr 
Evangelischer Gemeindesaal Wallern

 

Kontakt:

Adam Gonglach
0699 132 453 13


Ausflug des Seniorenkreises am 1. Juni 2016

 

Der Seniorenkreis lud am Mittwoch, dem 1. Juni 2016 zu seinem alljährlichen Ausflug ein. 42 Teilnehmer sind dieser Einladung gefolgt. Zeitig in der Früh starteten wir bei Nieselregen mit einem Bus Richtung Steyr. Dabei konnten wir den täglichen Morgenstau auf der Autobahn vor der Abfahrt Linz miterleben. Von Steyr aus ging die Fahrt weiter nach Ternberg und schließlich auf schmaler Straße den Berg hinauf zur Kogleralm. Im dortigen Gasthaus wurden wir zunächst mit einem kräftigen Frühstück begrüßt.

Den restlichen Vormittag verbrachten wir bei einem speziell für Senioren gestalteten Vortrag über gesunde Ernährung, Kochen und Bewegung im Alter.

 

 

 

Nach einem schmackhaften Mittagessen konnten wir vor dem Gasthaus das Echoblasen eines Trompeters erleben.

 

 

 

 

 

Gut gelaunt fuhren wir dann Richtung Reichraming, um an einer Fahrt auf einem Enns-Stausee mit einer schwimmenden Almhütte teilzunehmen. Während der Fahrt wurde Kuchen und Kaffee serviert. Außerdem durften wir eine musikalische Unterhaltung genießen, welche zu einer guten Geselligkeit beitrug. Um zirka 17 Uhr traten wir die Heimreise an. Trotz trüben Wetters herrschte gute Stimmung.

Adam Gonglach