Gemeindebriefteam

Nach dem Ausscheiden von Rita Huber im Sommer 2022 hat sich glücklicherweise Redaktionsnachwuchs eingestellt. An der Seite von Pfr. Andreas Hochmeir recherchieren, interviewen, texten, gestalten und fotografieren höchst ambitioniert und schnittstellenübergreifend (alphabetisch gelistet):

Inge Himmelfreundpointner, Redakteurin, zuständig für Texte und Lektorat; außerdem zu finden: imBrunchteam, im Bildungswerk, in der Lernkinderwoche als begeisterte Lesepatin

Bettina Raab, Gemeindeangestellte und Landwirtin aus St. Marienkirchen,  zuständig für das Layout

Karin Schobesberger, Redakteurin und Vertriebsleiterin in einem Verlag sowie Buchautorin aus Wallern, textet, interviewt und versucht die Lücke zu füllen, die Ritas Ausscheiden aus dem Team hinterlassen hat.

Die Redaktion freut sich über weitere „Textlieferanten“, um Beiträge auch aus Sicht der Menschen bringen zu können, die direkt im Geschehen waren, z.B. bei einer Freizeit oder einem besonderen Anlass. Regelmäßig liefern bereits das Presbyterium und Gerhard Moser Texte. Einlangende Texte werden von der Redaktion redigiert.