Lektoren der Pfarrgemeinde Wallern

Dr. Mag. Michael Gaiser
Mag . Uli Krämer
Adam Gonglach

Neue Lektorin Gerda Krämer

Wir freuen uns, dass mit Gerda Krämer erstmals eine Frau den Dienst einer Lektorin in Wallern wahrnimmt. 

Liebe Gerda! Danke, dass du deine Begabungen auch in Form von Gottesdienstgestaltung und Predigt einbringst. Wir wünschen dir dazu Gottes Segen und freuen uns auf viele Gottesdienste von und mit dir! 

 

Für eine Vorstellung lassen wir Gerda persönlich zu Wort kommen: 

"Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen und an Gott geglaubt habe ich eigentlich immer. Als Kind und Jugendliche habe ich dankbar die vielen Angebote wahrgenommen, die unsere Pfarrgemeinde uns ermöglicht hat. Gleich nach meiner Konfirmation hat auch meine Mitarbeit in unserer Pfarrgemeinde begonnen. Gottesdienste, besonders in neuerer Form, sind mir schon lange ein großes Anliegen und so helfe ich gern im Team für die Familiengot-tesdienste mit, bin seit 2004 beim Krabbelgottesdienst dabei und gestalte gemeinsam mit meinem Ehemann die Karfreitagsandacht. 

 

Als Pfarrer Hochmeir mich gefragt hat, ob ich Lektorin werden möchte, sind meine Überlegungen auch in diese Richtung gewandert. Den Theologischen Grundkurs habe ich 2013/14 besucht und seitdem in Begleitung von Pfarrer Hochmeir Liturgie gestaltet, Predigten gehalten oder einen ganzen Gottesdienst mit der Gemeinde gefeiert. Mir liegt die Gottesdienstgestaltung sehr am Herzen. Deswegen bringe ich mich gerne als Lektorin in unsere Pfarrgemeinde ein. Besonderes Anliegen dabei ist mir die Musik und die Einbindung der Jugend. Ich freue mich sehr darauf, mit unserer Gemeinde in Wallern abwechslungsreiche und ansprechende Gottesdienste zu feiern."