Zivildiener

 

Liebe Wallerner!

Am 1. Oktober darf ich in eurer Pfarrgemeinde meinen Zivildienst antreten.

Davor möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 20 Jahre alt und lebe als jüngster von vier Brüdern mit meiner Familie in Eferding, wo ich als Mitarbeiter in der Jungschar und im Konfiunterricht sowie auf der KIWO und der SoFrei bereits einige Erfahrungen sammeln durfte. Seit der letzten Gemeindevertreterwahl bin ich auch als solcher im Gemeindeleben involviert.

Im Juni 2017 habe ich die HTL für Lebensmitteltechnologie in Wels abgeschlossen und im Juni dieses Jahres die Prüfungen zum Müllermeister und zum Bäckermeister erfolgreich abgelegt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden. Außerdem höre ich mit Vergnügen Musik oder spiele selbst Saxophon. Wenn sich die Möglichkeit bietet, gehe ich auch gerne Bogenschießen oder Segeln.

Ich bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen und Erfahrungen und freue mich darauf, euch bald (noch) besser kennenlernen zu dürfen.

Liebe Grüße, Benedikt Schobesberger

 

 

 

0677 61 23 48 24 

schobes_b(at)gmx.at