Jungschar

Lern-KIWO Anmeldung

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Wir laden euch herzlich zur Lern-Kinderwoche (Lern-Kiwo) von 30.8. bis 2.9. 2021 in Wallern ein! Das ist ein neues Projekt unserer Pfarrgemeinde, das Schülerinnen und Schülern den Einstieg ins neue Schuljahr erleichtern soll. Wie der Name schon verrät, orientiert sich die Gestaltung der Lern-Kiwo, an der WEMSchT-Kiwo, die ihr vielleicht schon gut kennt. Wir möchten aber besonders eine Möglichkeit zur Lernhilfe für euch schaffen. Wir beginnen jeden Tag um 9:00 Uhr und hören um 16:00 Uhr auf. Im Rahmen der Lern-Kiwo wird ein warmes Mittagessen angeboten.

Ähnlich wie bei der Kinderwoche, wird uns eine biblische Geschichte begleiten. Es wird gespielt, gebastelt und gesungen. Wir werden gemeinsam Spannendes erleben und viel Spaß miteinander haben. Gleichzeitig wird es jeden Tag 3x1 Lernstunden geben. Dabei trennen wir uns in mehrere Gruppen auf.

Kinder der Volksschule bekommen bei uns Lernhilfe in Deutsch und Mathematik.

Kinder in der NMS/Gymnasium bis zur 3. Klasse wählen zwei Fächer für die Lernhilfe aus Deutsch, Mathematik und Englisch. Der Lernstoff wird anhand des Ferienheftes „Fit ins neue Schuljahr“ des Veritas Verlags vermittelt. Wir bieten an diese Hefte für die Kinder zu besorgen. Die Hefte kosten 9€ pro Stück, es werden zwei benötigt. Falls ihr diese Hefte schon habt, oder vor der Lern-Kiwo selbst kauft, könnt ihr uns das bei der Anmeldung bekanntgeben.

Der Basispreis für die Lern-Kiwo (ohne die Lernhefte) beträgt 50€ pro Kind, bei Anmeldung von Geschwistern 45€ pro Kind.

Die Anmeldung zur Lern-Kiwo wird ab 23.5. 11:00 Uhr digital erfolgen unter folgendem Link:

www.wemscht.at/lern-kiwo

Nähere Informationen folgen in einem Infobrief, den ihr nach der Anmeldung erhalten werdet.

Wir freuen uns dich bei der Lern-Kiwo zu sehen!

Die Jungschar ist für Kinder im Alter von ca. 10 – 13 Jahren. Es gibt Spiele, coole Aktionen, Musik und Geschichten von Gott und vom Leben. Du und Deine Freunde sind herzlich willkommen!

Kontakt:

René Weitmann