Jugendreferent

Hallo und Grüß Gott,

ich bin René Weitmann, seit Herbst 2015 Jugendrefernt hier in der Pfarrgemeinde Wallern. Als solcher bin ich für die Kinder- und Jugendarbeit hauptverantwortlich. Ich leite das Abenteuerland, die Jungschar und die CrossCrew gemeinsam mit dem Zivildiener und einem Team von engagierten Mitarbeitern. Außerdem bin ich bei den Aktivitäten der WEMSchT-Jugendarbeit dabei, wie z.B. dem SoulBeat (dem Jugendgottesdienst der WEMSchT-Gemeinden) und der SoFrei (der Jugendsommerfreizeit der WEMSchT-Gemeinden) und der KIWO (Kinderwoche der WEMSchT-Gemeinden in der Scharten). Bei Fragen zu den Kreisen oder den WEMSchT-Jugendaktivitäten melden Sie sich bitte einfach bei mir.
Ich bin auch noch in der Konfirmandenarbeit leitend tätig, gemeinsam mit Pfarrer Hochmeir und einem Mitarbeiterteam.

Ich bin im Juli 1989 geboren und habe im Sommersemester 2015 das Studium der evangelischen Theologie erfolgreich abgeschlossen. Seit 2010 bin ich mit meiner Frau Mirjam verheiratet und im November 2014 hat unser erster Sohn Aaron das Licht der Welt erblickt. Bevor wir nach Wallern gekommen sind, habe ich schon in St. Pölten in der Konfirmanden- und Jugendarbeit mitgewirkt. Ich bin dankbar, nun hier in Wallern in der Kinder- und Jugendarbeit tätig zu sein.

MTh. René Weitmann

+43(0)699 188 774 48