Evangelisches Bildungswerk Wallern

Evangelische Bildungsarbeit vermittelt Gemeinschaft und soll helfen, Evangelisches Selbstverständnis kennenzulernen. Wir organisieren Veranstaltungen und planen Fortbildungen, die für alle Interessierten zugänglich sind. Zudem bieten wir Informationen und Hilfestellungen über das Netzwerk des Evangelischen Bildungswerkes OÖ an

 

 

Kontakt:

Inge Himmelfreundpointner

 

+43(0)699 113 933 84

hipo.inge@village-net

Veranstaltungsvorschau

Kunsttherapie:

Die heilende Wirkung der Verbindung mit Gott in der kunsttherapeutischen Arbeit

Das Gespräch über den Glauben scheint heute ein Tabu zu sein. Aber oft ist Erleichterung spürbar, wenn dieses Thema angesprochen wird, denn am Grunde der Seele gibt es ein vages Wissen über die heilende Wirkung der Verbindung mit Gott in uns. Die Therapeutin arbeitet mit inneren Bildern, die aufsteigen und meist auf einfache Weise gestaltet werden. Diese können ausdrücken, was der Kopf noch nicht weiß. In Resonanz mit dem göttlichen Grund kann sich tiefgreifende Heilung ereignen. 

Wann: DO 17. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Wo: Evangelisches Gemeindezentrum Wallern

Kunsttherapeutin: Christine Gruber

Eintritt: Freiwillige Spenden



Veranstaltungsrückblick

 

Carmina Banana

Krumme Lieder von Jörg-Martin Willnauer

12. Mai 2017

„Leichtfassliche Hits und Nummern, die lächelnd in die Tiefe schleichen“ – wurden vom Meister himself versprochen. Das war definitiv nicht übertrieben! Tiefsinniger Humor und Sprachwitz zeichnen den Musikkabarettisten aus, der sich auch als Autor, Komponist und Dozent einen Namen gemacht hat.  Einige seiner krummen Lieder sind von geraden Vorbildern, wie Udo Jürgens, STS oder Georg Kreisler abgeleitet und widmen sich brennenden Themen wie Klimawandel oder Landraub. Selbstironisch witzelt der Deutsche in breitestem Steirisch auch über die Haare, die irgendwann dann einmal fort warenJ.

Wallern durfte einen Abend voll geistigen Gehaltes erleben, der seinesgleichen sucht. Anregend, delikat, humorig. Der Pfarrerssohn mit Migrationshintergrund, wie er sich selbst bezeichnet, hat Aktuelles und Traditionelles satirisch haarscharf auf den Punkt gebracht. 


Suderseminar

 

Evangelisches Bildungswerk Oberösterreich

 

20. bis 21. Jänner 2017